Praxisinformationen für Patienten

Wir wollen mögliche Infektionen jeglicher Art so früh wie möglich erkennen und unsere Patienten sowie das Personal vor Ansteckung schützen.

PRINZIPIELL ist es ab SOFORT NÖTIG,

dass Sie sich IMMER VORAB ANMELDEN:

Tel.Nr.: 03677/ 6891330 oder per mail: info@dr-ligwe.de                                        um den weiterführenden Ablauf zu besprechen, egal welches Anliegen Sie haben.

-   Die Praxis betreten Sie NUR mit Termin, den Sie telefonisch oder per mail vereinbaren.

Sollten Sie dennoch OHNE vorheriger telefonischer Kontaktaufnahme erkältet zur Praxis kommen, wird eine geschulte Mitarbeiterin  Sie nach Symptomen fragen und nach ärztlicher Anweisung handeln. Folgen Sie sodann den Anweisungen, evtl. werden Sie in unsere  Infektsprechstunde zu einem späteren Zeitpunkt verwiesen.

-In der Infektsprechstunde besteht FFP 2 Maskenpflicht in unserer Praxis !

-   Um die Kontakte in der Praxis gering zu halten und das Infektionsrisiko zu minimieren, wird unser internes Hygienekonzept umgesetzt, dadurch kann es zu Verzögerungen und Wartezeiten VOR dem Haus kommen.

-   Die Bearbeitungszeit von Unterlagen oder Rezepten kann bis zu 2 Tagen dauern. Reichen Sie Arztbriefe oder Krankenhausberichte sofort nach Entlassung in unseren Briefkasten, am nächsten Arbeitstag können Sie Ihre Unterlagen abholen. Achten Sie auf ausreichend Versorgung durch das Krankenhaus bei Entlassung (Krankenhausentlassmanagement)

-   Für angemeldete und vorbereitete Rezepte und Unterlagen, (Grundsätzliche Bearbeitungszeit 2 Werktage)  von bei uns bekannten Patienten klingeln Sie an der Praxis zu Öffnungszeiten und halten immer Ihre Chipkarte bereit! Wir reichen Ihnen dann die Rezepte etc. aus.

- Während der Urlaubszeiten werden e-mails von Patienten ungelesen gelöscht. Es können keine Rezepte oder Ähnliches bearbeitet werden, da sich kein Personal in der Praxis befindet. Bei dringendem Bedarf wenden Sie sich an die ärztliche Vertretung. Nach dem Urlaub können Sie sich gerne wieder mit  Ihrem Anliegen an uns wenden.

Ärztliche Erstkonsultation über Videosprechstunde

Ergänzend bieten wir  Patienten auch eine telemedizinische Erstbehandlung an, um bereits frühzeitig einen Arzt direkt um Rat fragen zu können. Einfache ärztliche Behandlungen und Beratungen  sind im Rahmen unserer Videosprechstunde möglich. Sie ersparen sich dabei einen Praxisbesuch.

Sie können telefonisch unter Tel.Nr.: 03677/6891330 einen Termin vereinbaren.

Im Notfall, Unfall, Atemnot etc.  wählen Sie die Notrufnummer 112 !

health TV Corona Info "Was passiert im Körper"   Video

Die Bundesregierung zum Coronavirus

Bundesministerium für Gesundheit

Robert Koch Institut RKI

Gesundheitsamt Ilm-Kreis

KV Thüringen - wir sind da - wir gegen Corona

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!