Herzlich Willkommen

Auf unserer Website stellen wir Ihnen unsere Praxis vor. Zusätzlich bieten wir Ihnen Informationsmaterial zu unseren Schwerpunkten und Leistungen an.

grundsätzlich TERMINVEREINBARUNG                unter Angabe Ihres Anliegens:

Tel.:   036776891330

mail:   info@dr-ligwe.de

Keine offene Sprechstunde, immer Termin nötig

*** Ab 1. August 2022  KEINE PARKPLÄTZE MEHR AM GELÄNDE***

*** VIDEOSPRECHSTUNDE online und telefonisch buchbar für Bestandspatienten***

*** INFEKTSPRECHSTUNDE nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung ***

*** eAU / elektronischer Krankenschein, Übermittlung ab sofort an Ihre Krankenkasse bei uns***

***  eREZEPT / elektronisches Rezept ***   ab Juli 2023 bei uns möglich, ab Januar 2024 gesetzliche Pflicht.                 Dafür benötigen Sie eine App und PIN Ihrer Krankenkasse ODER Abholung Ihrer Medikamente mit Ihrer Chipkarte in der Apotheke, zuvor ist IMMER Ihre Chipkarte 1x/ Quartal bei uns einzulesen, Bestellvorgang bleibt bei uns gleich: per mail, Fax oder schriftlich in Briefkasten, Bearbeitungszeit 2 Werktage bei uns (eRezept und eAU sind nach aktueller Lage nur für gesetzlich Versicherte und nicht für Privatpatienten oder Privatmedikamente möglich)

+++ IMPFUNGEN nach STIKO Empfehlung: weitere Informationen, Aufklärungsblätter und Einverständnisbögen zu z.B: Grippeimpfung, Pneumokokken Impfung, Gürtelrose etc.... finden Sie auf der homepage des Robert Koch Institutes :

*** CORONA IMPFUNGEN je nach Kapazität nur nach telefonischer Terminvereinbarung bei uns oder bei Ärzten Ihrer Wahl  oder auf  www.impfen-thueringen.de buchbar, e-mail Anfragen dazu bearbeiten wir nicht ***

Das empfiehlt die STIKO zu CORONA IMPFUNGEN ab dem 18. Lj, Stand 01.06.2023:
Gesunde Personen  18.-59 Lj:   Basisimmunität empfohlen. Diese besteht aus zwei Impfungen und einem weiteren Antigenkontakt. Dies kann eine 3. Impfung oder eine Infektion sein.
Jährliche Auffrischimpfung vorrangig im Herbst gleichzeitig mit Grippeimpfung empfohlen für:
Über 60-Jährige
Personen mit relevanten Grunderkrankungen (z.B: Diabetes, Bluthochdruck, chron. Lungen- oder Nierenerkrankungen,..)
Bewohner von Pflegeeinrichtungen
medizinisches und pflegerisches Personal
Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Patienten unter immunsuppressiver Therapie, die durch eine COVID-19-Impfung selbst nicht sicher geschützt werden können

BEI UNS MIT TERMIN !

Robert Koch Institut INFOS zu IMPFUNGEN
CORONA Impfung: Ausdrucken, ausfüllen und zur Impfung mitnehmen : Anamnese und Einverständnisbogen WICHTIG
CORONA Impfung: Aufklärungsblatt zur Corona Impfung
Mehr Infos zum Infekt oder Corona Leistungsumfang

Änderung des Praxisbetriebs

Ab sofort reine Terminsprechstunde

Terminvereinbarung unter Tel.-Nr.  03677/ 6891330 oder per Mail

um den weiterführenden Ablauf zu besprechen, egal welches Anliegen Sie haben, insbesondere bei Infektzeichen.

Aufgrund der hohen Auslastung und der präkeren Personalsituation sind unsere Kapazitäten begrenzt. Selbstverständlich können Sie alternativ bei einer Ärztin oder Arzt Ihrer Wahl einen Termin vereinbaren.                Im Notfall oder Unfall rufen Sie die Telefonnummer 112.

Bleiben Sie gesund !